• E-Mail
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktionen

Einige schöne Aktionen hat es schon gegeben, sei es zur Ablenkung, als Dankeschön für Helfer oder für den Zusammenhalt und die eigene Motivation. An dieser Stelle möchten wir über genau diese Aktionen informieren. Gerne kannst Du uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Nachricht schicken, wenn Du eine Aktion kennst, die hier noch fehlt.

Kinder- und Jugendprogramm

Aktionen für Kinder & Jugendliche

Das Jugendbüro, besser bekannt unter dem Pseudonym "Team Tingo" bietet regelmäßig mit großem Engagement spannende Aktionen für alle Kinder und Jugendlichen in der Grafschaft an - trotz oder gerade wegen der aufgrund der Corona-Pandemie geltenden Beschränkungen...

shop local

Einkaufen in der Grafschaft

Viele Geschäfte und Gastronomiebetriebe hatten oder haben noch geschlossen, bieten aber neben dem eingeschränkten Angebot vor Ort einen Lieferservice, Gutscheine oder andere kreative Leistungen an. Hier haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt. Macht mit und kauft lokal! #shoplocal ...

Gute Nacht Corona

Gute Nacht Corona

Axel Bend, Initiator und Administrator der Facebook-Gruppe "Wir auf der Grafschaft" hat eine wunderschöne Aktion namens "Gute Nacht Corona" ins Leben gerufen.

Sonntagsgruß

Sonntagsgruß

Alexander Burg, Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Grafschaft, hat sich kurzerhand dem Medium "Youtube" geöffnet und bietet jeden Sonn- und Feiertag einen Sonntags- / Feiertagsgruß aus einer der Kirchen in der Gemeinde an.

NATIONALES ENGAGEMENT

Aktionen und Initiativen aus ganz Deutschland

VEREIN ANMELDEN - HILFEAUFRUF EINREICHEN

Es ist ganz einfach, bei uns mitzumachen oder Hilfe anzufragen. Für das Anmelden eines Hilfegesuchs bieten wir ein einfaches Formular, das Gleiche gilt für das Anmelden eines Vereins oder einer Gruppe.

Vereine anmelden

VEREIN ANMELDEN

Vereine und Gruppen können sich gerne diesem Netzwerk anschließen. Hierfür muss nur ein einfaches Formular ausgefüllt werden.

HILFEAUFRUF EINREICHEN

Du brauchst Hilfe in irgendeiner Form? Eventuell hast Du sogar eine Firma und Dir fehlen Mitarbeiter. Hier kannst Du uns Dein Hilfegesuch mitteilen.

WICHTIGE NUMMERN

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

116 117

Bundesgesundheitsministerium

030 - 346 465 - 100

Bitte nicht die Notfallrufnummer 112 bei Fragen oder Verdacht zu einer Corona-Infektion anrufen!

CORONA NACHRICHTEN

Live-Blog der FAZ

Nachrichten-Ticker (international)

Audio-Podcast zu Corona (ARD)

mit Virologe Christian Drosten

Aktuelle Infektionszahlen Welt

Projekt der Johns Hopkins Universität

Kontakt zu uns

Vereine Helfen

c/o Florian Koch
Rheinbacher Str. 161
53501 Grafschaft-Bölingen

Tel: 02641 - 370 98 16
Mail: info@vereine-helfen.de
Web: www.vereine-helfen.de

Webseite durchsuchen